Bildungsregion Südniedersachsen

Ihr Bildungsnetzwerk für die Region Südniedersachsen

 
  • Aktuelles
    • Schulabsentismus
    • Ringveranstaltung Kindheit in der Region 2022
    • Fortbildungen „Haus der kleinen Forscher“
  • Übergreifendes
    • Schulabsentismus
      • Allgemein
        • Arbeitsgruppen
        • Tagung 2019
        • Vollversammlung Schulabsentismus 2020
      • Leitfäden
      • Transparenz
    • Bildungsmonitoring
      • 1. Bildungsbericht
        • Ergebnisse
        • Weiterführende Ergebnisse
          • Allgemeine Rahmenbedingungen
          • Übergang Familie-Kita
          • Übergang Kita-Grundschule
          • Übergang: Grundschule – weiterführende Schulen
          • Übergang: Allgemeinbildende Schule zu berufsbildenden Bildungsgängen
          • Übergang: Berufsbildende Bildungsgänge in nachfolgenden Stationen
          • Querschnitt: Inklusion und Teilhabe
          • Handlungsbedarfe
      • 2. Bildungsbericht
  • Kita & Schule
    • Haus der kleinen Forscher
      • Allgemein
      • Themen
      • Fortbildungen
      • Zertifizierung
    • Qualität im Ganztag
      • Allgemein
      • Projektbeschreibung
      • Modellschulen
      • Zwischenergebnisse
    • Kindheit in der Region
  • Schule & Beruf
    • Qualität in der Berufsorientierung
      • Handlungsstandards
        • Altkreis Osterode am Harz
        • Altkreis Göttingen und Stadt Göttingen
      • Ausbildungsreife
    • Bewanetz
    • SchulBetrieb
    • IT macht Schule
    • Jugendberufsagentur
    • Region des Lernens
      • Kooperation ABS-BBS OHA
  • Kontakt
  • Wir sind
    • Bildungsregion
    • Fachbeirat Kita und Schule
    • Fachbeirat Schule und Beruf
    • Region des Lernens

Weiterführende Ergebnisse

bildungsregion_header_bildungsmonitoring_2400px
Startseite  >  Bildungsmonitoring  >  1. Bildungsbericht  >  Weiterführende Ergebnisse

Weiterführende Ergebnisse

bildungsregion_bildungsmonitoring_rahmenbedingungen

Allgemeine Rahmenbedingungen

Die Erfassung und Beschreibung der Daten zu den allgemeinen Rahmenbedingungen einer Region dienen dem Ziel der Einschätzung ihrer Gesamtentwicklung. >>

bildungsregion_bildungsmonitoring_uebergang_familie-kita

Übergang: Familie-Kita

Der Übergang von der Familie in die Kindertagesstätte (Kita) stellt den ersten Schritt in der institutionellen Bildungskette dar >>

bildungsregion_bildungsmonitoring_uebergang_kita_grundschule

Übergang: Kita-Grundschule

Der Übergang von der Kindertagesstätte zur Grundschule stellt den Beginn der schulischen Bildung dar. >>

bildungsregion_bildungsmonitoring_uebergang_grundschule_weiterfuehrende_schulen

Übergang: Grundschule – weiterführende Schulen

Der Übergang von der Grundschule in die Weiterführende Schule stellt wichtige Weichen für den Schulerfolg auf den Allgemeinbildenden Schulen. >>

bildungsregion_bildungsmonitoring_uebergang_weiterfuehrende_berufsbildende

Übergang: Allgemeinbildende Schule zu berufsbildenden Bildungsgängen

Der Übergang von den Allgemeinbildenden Schulen in berufsbildende Bildungsgänge kann sehr unterschiedlich ausfallen. >>

bildungsregion_bildungsmonitoring_uebergang_berufsbildende_nachfolgend

Übergang: Berufsbildende Bildungsgänge in nachfolgende Stationen

Beleuchtung der Voraussetzungen für den Arbeitsmarkt >>

Kindergarten Lattenzaun Holz mit bunten Kindern

Querschnitt: Inklusion und Teilhabe

Beleuchtung der Voraussetzungen für den Arbeitsmarkt >>

bildungsregion_bildungsmonitoring_Handlungsbedarfe

Handlungsbedarfe

Es gibt viel zu tun!>>

Logo Stadt Göttingen Logo Landkreis Göttingen Logo Landkreis Northeim Logo Niedersächsisches Kultusministerium
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2022 · Bildungsregion Südniedersachsen